Schluss mit störenden Erdhügeln - unser Schutzgewebe bietet einfachen, effektiven Schutz vor buddelnden Gästen.
Wirkung
Der Maulwurf gelangt nicht mehr an die Oberfläche, kann sein Aushubmaterial nicht loswerden und sucht sich ein anderes Revier.
Gleichzeitig unterbricht das Gewebe durch seine Engmaschigkeit den Zyklus von Engerlingen (Juni- und Maikäfer) und verhindert so wiederkehrende Fraßschäden.
Willkommene Nützlinge wie Regenwürmer können sich aufgrund Ihrer Wirbellosigkeit und den verschiebbaren Maschen durch das Gewebe zwängen.
Auf das Verwurzeln des Rasens hat das Kunststoffgewebe keinen Einfluss.
Verlegeanleitung
Die 2 m breiten Bahnen können direkt auf dem Feinplanum ausgerollt werden und sollten dabei mindestens 10 cm überlappen.
Damit das Gewebe fester liegt, kann darauf etwas Muttererde verteilt werden. Diese Schicht sollte 1⁄2 cm jedoch nicht überschreiten, damit dem Maulwurf kein Wühlen oberhalb des Gitters ermöglicht wird.
An den Rasenkanten sollte das Maulwurfnetz idealerweise mindestens 50 cm tief senkrecht eingegraben oder in die Rückenstütze der Kantensteine einbetoniert werden. Anschließend wird der Rollrasen wie gewohnt darauf verlegt.
Der Zuschnitt ist kinderleicht und kann mit einer üblichen Haushaltschere durchgeführt werden. Bitte beachten Sie für einzelne Zuschnitte die empfohlene Mindestgröße von drei Quadratmetern.
Produktdetails
Es besteht aus einem eng gewebten, stabilen Kunststoffgewebe (HDPE) mit einer Maschendichte von 2x3mm. Eine Rolle ist 2m breit und 100m lang (200m²).
Gerne schneiden wir das Gewebe auf individuellen Wunsch zu.